Der erste Monat in Südamerika

Zeit vergeht… schnell! Moment um Moment geht es weiter und so oft möchte ich gerne innehalten – festhalten. Tatsächlich muss ich mir die Zeit nehmen, um mal ein paar Zeilen zu schreiben an Euch und gleichzeitig dabei die gelebten Momente nochmal zu erleben, zu genießen. Der erste Monat in Südamerika ist schon rum!
Brasilien hat mich diesmal am meisten mit seinen Blitzen und Wetterleuchten beeindruckt. So stark, dass ich mit nassen Klamotten am Strand nachts stand und stundenlang das Himmelspektakel über dem Meer betrachtete mit offenem Mund. Blitze huschten über den gesamten Horizont tatsächlich horizontal! Der eine Blitze entlud sich in den nächsten. Die nächsten Tage leider hatte ich mit Fieber und krasser Erkältung zu kämpfen :) Aber alles wieder gut und es hat sich echt gelohnt.

Die Konzerte laufen auch erstaunlich gut. Eigentlich hätte ja zur Karnevalszeit gar nichts laufen sollen, weil halt Karneval ist… Aber ich hab trotzdem in der einzigen Location, die nicht ihre Räume für Karnevalsproben hergeben musste, mit anderen Musikern ein Konzert gegeben. So hab ich nun sogar in Rio eine Band mit Schlagzeug, Bass, Klavier, Gitarre und Saxophon. Am 09.03.23 ist schon das zweite Konzert mit dieser Band GANJAZZ und ich hoffe, es wird wieder ein berührender Moment. In Paraty habe ich zwei Konzerte alleine gegeben, wobei es einmal Trommelwirbel vom Wasserfall und ein andermal vom Gewitter gegeben hat. Es bleibt wohl immer eine Kollaboration :)

In Sao Paulo hatte ich mich mit meinem Fotografenfreund LUIS PABLO TRENTIN MACK verabredet. Er hat meine Anregung, was mit LICHT, WASSER und REFLEKTION zu machen, angenommen und es ist ein wunderbares Video herausgekommen. Schaut es Euch an, es wird Euch einen schönen, ausgedehnten Moment der Poesie schenken. Denn ja, es geht wiedermal ums Teilen: COMPARTIR!

Konzerte in Argentinien und Chile haben sich auch schon bestätigt, nichtsdestotrotz mache ich mir Hoffnungen, dass noch so einiges aus der Reihe passieren wird. Denn wir sind ja hier um aus der Reihe zu tanzen! Wer also noch Kontakte in diesen Ländern hat – gerne her damit :)
Findet Euren Rhythmus und tanzt so lebenslustig aus der Reihe, dass Ihr viele weitere inspiriert!