5-Jahr-Feier

Meine guten Vorsätze sind mal wieder hin … eigentlich wollte ich immer im November ein Jahresupdate an Euch rausschicken, ABER es kommt immer anders. Zum Glück! Deswegen kurz vorneweg: am 24.02.2019 gibt es in Darmstadt an geheimen Ort eine Feier.

Feier? Ja, denn diesen November sind es 5 Jahre gewesen, dass ich das erste Mal auf der Bühne stand: eingeengt zwischen Mikrofonen (eins für die Stimme und eins für die Gitarre) und dem Stuhl (kein Gurt damals!) sprang doch ein Funken über zum Publikum und eine tolle Reise begann. Mittlerweile in bLuzLand angekommen, vertraut mit Technik und Bühnen, lässt es sich wunderbar leben und das Schöne erleben und mit Euch teilen. Auf Instagram habe ich ein paar Fotos von damals gepostet. Und hier nochmal mein Video-Selfie zur ersten “großen” Tournee itufi 2 itu. In der Stadt Itu, Brasilien, ist einfach alles groß. youtube

Die Trilogie ist seit 2017 abgeschlossen und in der TriBox als Art Edition veröffentlicht. Das Sammlerstück für echte Aficionados der Trilogie enthält die drei CDs mit Booklet, ein Raumschiff zum Selberbauen aus bemalten und bedruckten Kartons in den Grundformen der Trilogie, um durch bLuzLand zu reisen.“ Ah ja … Gut, das Freigeist julakim auch uns die freie Wahl lässt – wir müssen nicht um jeden Preis die Koffer packen und losreisen. Wir können auch zu Hause bleiben und aus den „Liner Notes“ erfahren, was es mit der „Trilogie“ letztlich auf sich hat.

Hier die jungfräulichen Kunstdrucke, bevor sie in Dreiecke, Kreise und Quadrate geschnitten Teil des Bausatzes für das Raumschiff durch bLuzLand wurden.

Eine Grundsicherung meiner musikalischen Vielfalt ist somit vollzogen und ich kann nach itufi – to the tropics and back über ZURÜCKhaltung zu comPARTIR gelöst in die Zukunft blicken und mich in weitere Kollaborationen und Projekte stürzen.

Und so komme ich nun endlich auf den Geburtstagsnovember zu sprechen. Denn Geschenke gab’s und die möchten präsentiert und geteilt werden. Ich lade Euch ein zu meiner 5-Jahr-Feier an einen geheimen Ort am 24.02.2019 in Darmstadt. Es beginnt um 15 Uhr und um 18 Uhr ist der Zauber wahrscheinlich schon wieder vorbei. Was geboten wird, werde ich nicht in Gänze hier schon erzählen, aber ein paar Highlights, wären ja nicht schlecht, oder? Gerade Vorfreude ist ja das Schönste :)

Im November letzten Jahres nach langer Suche war sie plötzlich da: meine neue Gitarre. Markus vom Musikladen Eberstadt hatte auf Anhieb die richtige gefunden: eine Tremar Viking Deluxe von Hagström im Art Deco Style!!! Beim ersten Einstöpseln noch im Laden stoß ich ausversehen ein paar Saiten an und vor Freude kullerte mir eine Träne herunter. So emotional können Musikinstrumente wirken!!! Ein erstes Wahnsinnsgeschenk und das zweite folgt zugleich:

Einen Tag später kam der “Schneider” vorbei und nach vier Tagen gemeinsam sich treiben lassen entstand eine deutsche Version des Liedes AGUAS DE MARCO (Märzwasser, aber da Brasilien auf der anderen Erdhälfte liegt, müsste es übersetzt Novemberregen heißen). Die ganze Geschichte dazu gibt es erst bei der 5-Jahr-Feier. Aber Ihr könnt Euch schonmal mit dem Original einstimmen. Drittes und viertes Highlight für die 5-Jahr-Feier spar ich mir noch auf! :) https://www.youtube.com/watch?v=E1tOV7y94DY

Zum Schluss und da ich weiß, Vorfreude ist die schönste Vorfreude, möchte ich Euch anregen, Euch so zu kleiden, zu was auch immer der Raum der 5-Jahr-Feier Euch anregt :) Hier nochmal ein paar Fotos:

bLuzLand hat auf jeden Fall was mit Licht zu tun!
Farbstimmung: 60s oder 70s???
Oder vielleicht doch als Spirit??

So ist visuell schonmal für Stimmung gesorgt. Gleichzeitig weise ich daraufhin, dass gefilmt wird. Wer etwas dagegen hat, meldet sich bitte frühzeitig mit seinem Anliegen!

Gustatorisch und olfaktorisch wird die Stimmung mit Kuchen und Cocktails (oder gleich Caipirinha) gehoben. Ich würde mich total freuen, wenn Ihr das eine oder das andere mitbringt. Eintritt ist ja frei.

Und natürlich spiele ich und Florian und Hanna und Hagström auch zwischendurch ein paar Lieder, sodass akustisch die Stimmung bestimmt nichts zu wünschen übrig lässt.
In diesem Sinne lasst Eure Sinne reizen, seid reizend und kommt vorbei mit Kuchen und Caipirinha, sprich Limetten, Rohrzucker und Cachaca. Es wird ein fantastischer Moment mit Euch!

Wer dabei sein möchte, schreibt mir bitte eine eMail, sodass wir anständig planen können. Die Adresse gibt s nur per eMail am 20.02. um 20h02, sofern man sich per email angemeldet hat bzw. die newsletterliste für die 5-jahr-feier aktiviert hat. Und nach der Feier geht es wieder nach Brasilien auf Tournee mit Bardo e Fada, denn da kennt man die Trilogie noch gar nicht. Dabei hat die dritte CD comPARTIR eine Menge portugiesische Lieder und Zusammenarbeit mit Brasilianern!